Eier, Milch und Korn aus NRW

Milch in einer Kanne und Eier in einem Korb auf einem alten Holztisch. Eier, Milch und Korn aus NRWTraditionen spielen in der Küche eine große Rolle. Und bei "Alles in Butter" ist der Blick ins eigene Bundesland gute Tradition. Wir präsentieren voller Stolz: Neue Spezialitäten aus NRW. Lecker und nachhaltig.

Unser Genuss-Experte Helmut Gote kann es nicht lassen: Auch unter widrigen Bedingungen streift er – im Rahmen des Möglichen – durchs Land. Und er kommt zuverlässig mit bis dahin ungehobenen Schätzen heim. Diesmal tischt er Moderator Uwe Schulz ein Lebensmittel auf, das im Supermarkt nicht verkauft werden darf, dafür aber an speziell dafür ausgerüsteten Verkaufsstellen: Rohmilch. Weil sie nicht abgekocht ist, kann sie heikel sein – kulinarisch ist sie eine Sensation, findet Herr Gote.

Er hat an einer Milchtankstelle in Dorsten-Lembeck an der Schwelle zum Münsterland gezapft und den ebenfalls dort angebotenen Käse gleich mitgebracht. Einhellige Begeisterung!

WDR 5 Alles in ButterSendung verpasst?

Alles in Butter | vom 22.05 | WDR 5

Den Podcast könnt Ihr hier anhören.

Vielen Dank und liebe Grüße an
Helmut Gote und Uwe Schulz
vorhergehender Beitrag
WDR 5 Alles in Butter
nächste Beitrag
Alles aus Ihrem Hofladen