Jetzt wird es kulinarisch bei Kerkmann und bei euch zuhause. Mit tollen Hofkäse-Rezepten, die ihr jeden Monat bei uns bekommt oder auf unserer Internetseite herunterladen könnt.

Jetzt wird es kulinarisch!

Vielleicht die besten Hofkäse-Rezepte der Welt. Das finden wir zumindest und so haben wir uns überlegt, dass wir jeden Monat ein tolles Rezept für euch veröffentlichen. Mehr als 60 Rezepte mit leckerem Hofkäse sind für euch bereits online. Schaut einfach mal rein.

 
Echt kulinarisch und auf jeden Fall eine Empfehlung sind "Süßkartoffel – Frittata mit Hofschnittkäse und als Beilage Orangen-Brokkoli und Ofen-Baguette" oder "Kürbis-Muffins mit Hoffrischkäse Creme und dazu Erdbeermarmelade mit Balsamicoessig".

Für Vegetarier ist "Veggie-Bowls mit Quinoa und als Vorspeise eine orientalische Linsensuppe" ein echter Tipp! 🙂

Für Fischfreunde haben wir ein Rezept mit "Forellenfilets in Fenchelsauce. Als Nachspeise gibt es Zitronen-Hof-Joghurt mit Heidelbeeren".

Spargelzeit im Mai!  Darf es auch mal "Spargelsalat mit Pistazien und Hofziegenkäse und als Vorspeise Pasta und Zuckerschoten-Sugo mit Hoffrischkäse" sein? Vielleicht schmeckt euch auch eine "Kirchererbsen Minestrone mit Hofhartkäse und dazu und Wurstsalat „Vienna“-Style mit Hofschnittkäse.

Mein ganz persönliches Lieblingsrezept der letzten Monate ist ein "Mediterraner Nudelauflauf mit Hofhartkäse und für zwischendurch gibt es Superfood-Hofjoghurt mit Chia-Samen".

Rezept des Monats

Unter dem Motto "Rezept des Monats" findet Ihr alle diese tollen Ideen mit einer Liste der Zutaten und einer Anleitung für die Zubereitung. Jedes Rezept beinhaltet auch eine Vor- oder Nachspeise passend zum Hauptgericht.

Die Einkaufsliste!

Anklicken, Lesen, Herunterladen, Einkaufen und los geht's!

Bleibt einfach dabei und schaut auch im nächsten Monat einmal vorbei, hier beim Rezept des Monats.

Liebe Grüße,
Hedwig Kerkmann

Gütesiegel Hof MolkereiGütesiegel Hof Käserei

 

UNSERE GÜTESIEGEL
für auf dem Bauernhof hergestellte Käse- und Molkereiprodukte.

Vorheriger Beitrag
Jetzt wird es kulinarisch
Nächster Beitrag
Warum im Supermarkt oft nur Einheitsmilch steht