Die Idee zum Fest einen besondern Käse zu präsentieren war ein voller Erfolg! Rotweinkäse vom Hof Kerkmann ist eine außergewöhnliche Käsespezialität.

Hergestellt aus tagfrischer Rohmilch wird der Käse mindestens 2 Wochen lang in französischen Rotwein eingelegt. Der herzhafte und zugleich milde und fruchtige Geschmack ist nicht nur für Käsefreunde und Kenner ein echter Genuß.

“Der neu kreierte Rotweinkäse bleibt aber unsere Überraschung zur Winterzeit und zu besondern Anlässen”, so Hedwig Kerkmann auf die Frage, ob dieser Gaumenschmaus nun auch immer im Sortiment zu bekommen sei.

Die Entwicklung neuer Sorten ist eine besondere Aufgabe. Auch wenn sie viel Freude bereitet, dauert es manchmal Jahre, bis es gelingt genau den gewünschten Geschmack, welchen man in seiner Vorstellung hat, zu bekommen und damit auch seinen eigenen Ansprüchen genügt. Wenn dies gelingt, ist der Weg zum Familienrezept nicht weit und so wird es den neuen Rotweinkäse sicher immer wieder zu besonderen Anlässen bei Hof-Kerkmann geben.

Vorheriger Beitrag
Rotweinkäse zum Fest
Nächster Beitrag
Qualitäts- und Publikumspreis